Geburtstagsempfang

27 Apr

Gratulation für Hugo Steinmüller zum 75.

hugo4Quelle: Stadtanzeiger vom 25. März 2017

 

hugo2Ortsbürgermeister Siegfried Schmid (links) mit dem Ehepaar Steinmüller

hugo1

Offener Bücherschrank im Ortszentrum

14 Okt

Eine zusätzliche bürger- und touristenfreundliche Anlaufstelle wurde in Eschbach geschaffen. Ein neues Angebot für Bücherfreunde entstand im Wetterschutzhäuschen am alten Dorfbrunnen. Ein Bücherschrank bietet Gelegenheit zum Stöbern und zum Tauschen. Der Initiator, Gemeinderatsmitglied Günter Haas, hofft, dass  das Angebot zum … Read More »

Fasching 2016 – In Eschbach sind die Esel los!

24 Feb


Ein kleines, aber feines Winzerdorf, hat gezeigt, dass Fasching eine schöne Angelegenheit sein kann.
In drei Faschingssitzungen, in der guten Stube von Eschbach, war sehr hochwertiger Program angesagt.

Die Tanzgruppen präsentierten ihre Darbietungen sehr schwungvoll, gepaart mit Eleganz und Grazie.
Ganz hervorragend und gut gelaunt, zeigten sich die Bambini.
Zündende Sketche, das Baugruppengespräch sowie der Wellneswahn animierten die Besucher zu lang anhaltendem Applaus.
Alle Mitwirkenden haben ihr Bestes gegeben und das wurde von der Narrenschau auch deutlich gemacht.

Alle Veranstaltungen waren ausverkauft und wie von den Besuchern zu erfahren war, wollen sie im nächsten Jahr wiederkommen.

Auch der Faschingsumzug hat viele Besucher in unser Dorf gelockt und trotz schlechtem Wetter, war die Stimmung gut und es wurde ausgelassen gefeiert.

Fasching 2016 in Eschbach, war gelungenes Ereignis.

Günter Haas